Donnerstag, 4. Oktober 2012

Endlich ist das Dirndl fertig

o.k ich gebe zu, das Dirndl habe ich bei Ebay für einen Euro ersteigert. Wohl so günstig, da ein Knopf fehlte und weder Schürze noch Bluse dabei waren. Aber da kann man ja was machen dachte ich mir.
Also kurzerhand aus Omas Gegenschlaglaken von damals die Spitzenborte geklaut, ein bisschen Zackenlitze hinzukombiniert und aus dem Kopf ne Schürze geschneidert. Da der einsame Enzianknopf seinen Partner verloren hatte, hat er nun in der Mitte der Schürze einen Ehrenplatz als Hingucker bekommen.
Die neuen Knöpfe sind in mühevoller Kleinarbeit aus Fimo enstanden und nach Vorlage des Enzianknopfes mit Zierbändern durchfädelt. Aus einem mir kürzlich zerrissenen Armband haben sich dann noch die passenden Perlen für die Bänder gefunden. Das Kleid musste ich dann noch kürzen, sowohl am Saum, als auch die Träger, allderdings ohne etwas abzuschneiden, denn meine Maus will ja noch wachsen und wird dann nächsten Jahr auch noch stolzt ihr Dirndl tragen können.

Liebe "weiß-blaue" oder in diesem Falle "rot-weiße" Grüße, Miriam







2 Kommentare:

Sathiya hat gesagt…

Wirklich hübsch - nun sehe ich die Knöpfe ja in Aktion! Das Kleid ist schön - und paßt reichlich, da kann sie noch 1 oder 2 Jahre lang hineinwachsen. Drücke sie mal von mir - sie sieht sehr schick aus. :-)
Liebe Grüße, Karin

fabryka-oczek hat gesagt…

Thank you for visiting my blog.
Greetings from Poland!
Gosia

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...